Yoga ist für mich persönlich im Alltag sehr wichtig und ein wertvoller Ausgleich für Körper, Geist und Seele. Auch Kindern wollte ich diese Möglichkeit schaffen, und so fand ich zur Ausbildung zum Kinderyogalehrer. Durch meine beruflichen Erfahrungen als Elementarpädagogin kannte ich die Bedürfnisse der Kinder in Gruppen.
Besonders Kinder brauchen in dieser schnelllebigen Zeit auch ein Werkzeug, um bewusst ihren Körper zu spüren, und Stress besser zu bewältigen. Ich biete den Kindern bei meinen Einheiten diese Möglichkeit durch Anspannung und Entspannung.
Freude, Bewegung, Kreativität, Fantasie, Klang, Musik, Anspannung und Entspannung sind dabei wesentliche Aspekte. Die Persönlichkeit des Kindes und das Spielerische stehen im Vordergrund. Beim Yoga gibt es keine Bewertung und keinen Leitungszwang. Durch das regelmäßige Praktizieren werden viele Fähigkeiten wie Ausdauer, Konzentration, Ausgeglichenheit, Geduld, Körperwahrnehmung, Achtsamkeit, Selbstbewusstsein u.v.m. im Miteinander gefördert. Auch eine positive Lebenseinstellung wird dabei unterstützt.
Eine besondere Vorliebe ist es von mir, Fantasiegeschichten mit verschiedenen Klängen zu begleiten.
Ich freue mich auf eine gemeinsame Reise mit Euch.